Freuen sich deine Kids auf das neue Schuljahr, das kurz vor der Tür steht oder würdest du sagen, dass eher das Gegenteil der Fall ist?

Wenn eher Zweiteres der Fall ist, dann haben wir vielleicht etwas für dich (und erst recht, wenn Ersteres zutreffen sollte!)... Wetten, dass deine Kids mit absoluter Begeisterung an unserem interaktiven Microgreens im Homeschooling-Experiment teilnehmen, noch bevor das neue Schuljahr überhaupt begonnen hat?

Zusammen mit der lieben Marie von Grundschulkapitaenin haben wir ein spannendes Lernexperiment mithilfe der Grow-Grow Nut auf die Beine gestellt.

Ein interaktiver Beobachtungsbogen oder auch Pflanzenprotokoll, auf dem deine kleinen oder großen Kinder den Fortschritt des Microgreen-Säens und -Wachstums, für das sie ganz alleine verantwortlich sind, kreativ festhalten können, dazu ein Ausmalbild, ein Quiz und natürlich auch einige Rezeptideen für das Endergebnis der Ernte, das mit den Eltern und Geschwistern geteilt werden kann (aber nicht unbedingt muss 😜).

Mit dem Anbau der Baby Greens lernen Kinder und Jugendliche schon früh(er oder später) Verantwortungsbewusstsein zu übernehmen, sie spüren am eigenen Leib wie einfach gesunde Ernährung auf Selbstversorger-Basis und ohne Plastik-Verpackung sein kann und was es wahrhaftig bedeutet, etwas zu ernten, das man selber auch gesät hat (das ist natürlich auf sämtliche andere Lebensbereiche sinnbildlich zu übertragen)...

Die Grow-Grow Nuts zu bepflanzen und bis zur Ernte nach 6-7 Tagen zu hegen und zu pflegen ist natürlich nicht nur eine fantastische Hausaufgabe fürs Homeschooling – die wundersame Kokosnussschale macht sich auch nicht schlecht in den Schulen oder Kitas und könnte als Schulprojekt die Fensterbänke zahlreicher Klassen grüner machen!

Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Lehrer oder Schuldirektor davon überzeugen am Microgreens-Experiment teilzunehmen – kontaktiere uns dazu sehr gerne!

Unsere liebe Chantal hat als angehende Erzieherin schon zu Ostern das Experiment gemacht und einen Karton Kokosnuss-Schalen ihren 3-6-jährigen Kindern in der Kita überlassen. An Ostern hat es sich natürlich angeboten die robusten Kokosnuss-Schalen vor dem Bepflanzen auch noch zu bemalen, bekritzeln oder sich auf sonstige kreative Art und Weise an ihnen zu betätigen, das bleibt aber ganz dir oder den Kleinen überlassen. 😉

Wir können dir aber auf jeden Fall verraten, dass die Kids noch Tage und Wochen nach dem Malerlebnis und Ernteschmaus mit großen Augen und einem Grinsen im Gesicht davon geschwärmt haben...

... aber wie heißt es doch so schön: nach dem Grow-Grow Nut-Anbau ist vor dem Grow-Grow Nut Anbau 😉

Du findest die Arbeitsblätter und Anleitung fürs Microgreens Experiment im Homeschooling hier zum Download: Grow-Grow Nuts für Kinder